Website Oben neu02
a_Linie_schwarz04

 

Persönlichkeiten:

 

 

Bauernpaar_mit_Schirm02

Zurück zur Seitenmitte

 

 

 

TrommelTanz02

 

Zurück zur Seitenmitte

 

Bauernpaar_mit_Schirm02

Zurück zur Seitenmitte

TrommelTanz02

Zurück zur Seitenmitte

Unser Jahrmarkt wird getragen und gestaltet von verschiedenen besonderen Menschen.

Hier wollen wir nach und nach diejenigen vorstellen, die in besonderer Weise am Jahrmarkt mitwirken, - sei es als Referent, Künstler, Händler oder Organisatoren; jedenfalls als solche, die was besonderes zu sagen und zu bieten haben.


Florian Fischer - Vortrag über solidarische Landwirtschaft

Florian Fischer, aufgewachsen auf einem Hof im Rottal, hat nach seinem Studium der Ökologischen Landwirtschaft zehn Jahre Biobetriebe zertifiziert. Danach suchte er wieder den Kontakt zur landwirtschaftlichen Praxis und gründete mit anderen 2015 in Passau- Hals eine SOLAWI- die "Vereinten Wurzelwerke Ilztal e.V.", in der er seitdem als Vorstand organisierend tätig ist und praktisch bei Anbau, Pflege, Ernte, Lagerung, Gewächshäuser, Bewässerung mitarbeitet.
Seine Hauptätigkeit ist seit 2017 der demeter- Aronia- Anbau auf dem Langlebenhof, den er als angestellter Landwirt betreut.

www.vereinte-wurzelwerke.de


Jürgen Oswald

Jürgen Franz Oswald - Vortrag Waldthematik

selbständiger Geomant, ökologischer Waldwirt und Baumpfleger, staatlicher Waldpädagoge will mit seinem Vortrag die Begeisterung für und die Anbindung an das uns umfassende Leben nahebringen, und Impulse geben für die prozesshaften Erneuerungen in der Natur.

www.juergenfranzoswald.de


Gertrud Fuchs - Sensoleo - Ätherische Öle und Hydrolate

Gertraud Fuchs betreibt mit ihrem Sohn Daniel die Firma SENSOLEO.

Wir produzieren naturreine ätherische Öle und Hydrolate in BIO Qualität. Ich werde an beiden Tagen mit einer kleinen Kupfer Destille demonstrieren, wie es funktioniert und somit für einen himmlisches Dufterlebnis sorgen.

Selbstverständlich habe ich eine Auswahl unserer Produkte dabei!

www.sensoleo.at

Gertraud Fuchs

Silvia Kasbauer

Silvia Kasbauer - Kräutersalz, Räucherwerk, Traumfänger

Schon als Kind haben mich Kräuter und Wildpflanzen fasziniert. Es ist mir ein großes Anliegen, das Wissen rund um Wildkräuter zu beleben und wieder in den Alltag der Menschen zu integrieren.
Für meine Räuchermischungen verwende ich nur heimische Kräuter, Wurzeln und Blüten aus Wildwuchs oder dem eigenen Garten.

www.kraeuterleben-naturworkshops.at


Roland Federl - mit Pfeil und Bogen

Roland Federl zeigt Kindern und Erwachsenen den richtigen Umgang mit Pfeil und Bogen und verkauft sein selbst hergestellten und andere Bögen und Pfeile. So bietet sich Gelegenheit, Konzentrationsfähigkeit und ein sicheres Auge bei sich selber auszuprobieren und weiter auszubauen.

www.facebook.com/roland.federl.1

Roland Federl

Beccy

Rebecca Pipetz - Beccys Zauberkistl

Nützliches, Dekoratives von Hand verfeinert - Handbemalte Holz, Stein, Stoff und Bambusartikel

Einzigartige, handgefertigte und wunderschöne Produkte mit ganz viel Liebe zum Detail. Beccy's Mandalas strahlen etwas Besonderes aus.  Ein echter Blickfang.

www.facebook.com/pg/Beccys-Zauberkisterl-644942702617300/about/


Helena Sarah Viktorinova - führt Anawe und den Anawe-Shop

Helena wird zusammen mit ihrer Tochter Lucie beim Jahrmarkt vor allem ihre Kleider, Röcke, Oberteile Mäntel und manches mehr an Kleidung für Frauen präsentieren. Dabei liegt ihr Schönheit und ansprechende Weiblichkeit besonders am Herzen. Deshalb ist sie ja auch über die textile Gestaltung hinaus, vielfältig für Frauen -Selbstbewußtsein, -Körpergefühl, -Heilarbeit mit Yogakursen, Massagen, Aromatherapien, Kraftortreisen und mehr engagiert.

www.anawe.de - www.anawe-shop.de

Helena Tochter Portrait

Ditmar Freitag - Inhaber von Hedonna-Lebenswürdigkeiten

Hedonna bietet eine langjährig erprobte Reihe von “Lebenswürdigkeiten” an, die unser Leben etwas lebenswerter und genussvoller machen. Dazu gehört insbesondere unsere naturbelassene Kosmetik auf Grundlage hochwertige Rohstoffe und schonender Verarbeitung. Hedonna~Kosmetik bietet aufgrund ihrer wertvollen Inhaltsstoffe und ihres achtsamen Herstellungsverfahrens eine Qualität, die sich kaum übertreffen lässt. Hedonna~Kosmetik wird von Hand gefertigt, die Basis bilden naturbelassene Öle in Bioqualität und andere hochwertige Pflanzenstoffe.
Alle “angeblich unbedenklichen Zusatzstoffe” wie Emulgatoren oder Konservierungsstoffe sind bei uns tabu. Hedonna geht keine Kompromisse ein und ist deshalb auch für hoch sensible Menschen geeignet.

www.hedonna.com


Jutta Koch-Francisco - Atelier ‘Goldrichtig’

Die in Windhoek/Nanibia geborene Jutta Koch-Francisco hat in Pforzheim Goldschmiedin gelernt. Sie lebt und arbeitet aber nun seit vielen Jahren in Niederbayern und betreibt ihr Atelier ‘Goldrichtig’ in Schönau im Lkr- Pfarrkirchen.

www.goldrichtig-juttakoch.de

portrait jutta

Sonja Schecklmann - Vertreterin von ‘WIR GEMEINSAM’

Geld regiert die Welt? Nein Danke!

Auf der Suche nach Alternativen bin ich zum Verein „WIR GEMEINSAM“ gekommen. Wenn wir wieder mehr Vertrauen in unser eigenes Potential und das unserer Mitmenschen haben, können wir unabhängig vom Geldsystem vieles erreichen.

Auch die Natur bietet eine Fülle von Möglichkeiten, uns mit hochwertigen frischen Lebensmitteln zu versorgen. Um mein Wissen über die einheimischen Pflanzen und deren Verwendung zu erweitern, habe ich letztes Jahr die Ausbildung zur „Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen“ bei Dr. Markus Strauß absolviert.

www.wirgemeinsam.net


Die Wirtin der ‘Schänke zum schwarzen Schaf’ Sandra Habermann ist mit ihrem oft schier unglaublichen Einsatz nicht nur als Wirtin unverzichtbar, denn ohne ihr Wollen und Wirken gäbe es das ’schwarze Schaf’, unseren wunderbaren Veranstaltungsort nicht -

- sie versorgt aber auch auf verschiedenen Märkten und Veranstaltungen Menschen mit Kaffee, Tee, leckeren Kuchen und vor allem aber mit herzlicher Zuwendung. Sie wird deshalb auch nicht ohne Grund, nicht nur von ihren eigenen Töchtern als ‘Mama’ bezeichnet.

www.schafschaenke.de

Wirtin Portrait

Susanne

Susanne Kubiak ist in erster Linie eine leidenschaftliche Puppenspielerin. Sie sorgt als eine tragende Säule des ‘Königlichen Hoftheaters Lumumba’ für die Herzensbildung vieler Kinder und Erwachsener.

Darüber hinaus bringt sie ihre Kreativität auch in der bildlichen Gestaltung, z.B. unserer Webseite und zunehmend auch von Textilien zum Ausdruck. Sie engagiert sich auch für den Anbau und Vertrieb gesunder Lebensmittel.

www.puppentheater-lumumba.de


Nachdem es auch hier gut ist, wenn jemand den Anfang macht, ( was im Weiteren ja auch zur Folge hat, dass die Ersten schließlich die Letzten sein werden)  nun also der Veranstalter Hans Rabe:

Vielseitig interessiert, aber mit dem eindeutigem Schwerpunkt Musik: Trommler, Gitarrist, bisweilen Sänger, sehr erfahrener Trommellehrer und in dieser Eigenschaft auch Afrika-Bereisender.

Wichtiger Kontrapunkt dazu ist das handwerkliche Interesse mit dem Schwerpunkt Holzbearbeitung; der seit Jahrzehnten betriebene Trommelbau und viele andere außergewöhnliche Projekte zeugen eindrucksvoll davon. Nun ist es an der Zeit dieses gesammelte Wissen an nachfolgende Menschen weiter zu geben.

www.rabensang.de

Foto_Hans

Verantwortlich: Hans ‘Rabe’ Freundshuber, Atelier: Rothof 27, D-94152 Neuhaus/Inn, ++49+8531/135354, rabensang@rabensang.de

 - Seitenmitte - Team - Kontakt - Impressum -