Website Oben neu02
a_Linie_schwarz04
Bauernpaar mit Schirm02

Zurück zur Seitenmitte

 

 

Programm:

Der Markt wird am Samstag von 12:00 – 20:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 – 18:00 Uhr geöffnet sein.

Das endgültige Programm für den 5. Jahrmarkt ist bereits im Entstehen aber derzeit vermutlich noch nicht in jedem Punkt festgelegt. Besuchen sie uns bei Gelegenheit erneut, wir halten sie gerne auf dem Laufenden.

Hier nun aber das derzeit schon fixierte Programm:

Flyer 2019 2
Flyer 2019 1

 

 


Highfield - die Band

am 5. Oktober in der Schafschänke in Neuhaus-Höchfelden

 

 

Highfield

Musiker, die schon in verschiedenen Formationen – aber noch nie miteinander gespielt hatten, treffen sich im Mai 2010 in Höchfelden und beschließen, gemeinsam Live-Musik zu machen. Spaß und Freude sollen dabei im Vordergrund stehen. Höchfelden = Highfield – Die Band - ist geboren.
Alle Mitglieder der Band, die aus Stadt und Landkreis Passau kommen, haben eine Jahrzehnte lange Bühnenerfahrung:

Rock, Pop und Country-Music, aber auch Schlager und Oldies, u.a. von Creedence Clearwater Revival, The Beachboys, The Rolling Stones und The Mavericks finden sich im Repertoire von Highfield.

Die Band wird am 5. Oktober beim Hoffest im Rahmen des Jahrmarktes in der Schänke zum Schwarzen Schaf in Höchfelden - ihrer Gründungsstätte – einen Teil des Programms präsentieren und zur Unterhaltung der Besucher beitragen. Selbstverständlich darf auch das Tanzbein geschwungen werden.

 

 


Enraudos 1
Enraudos 3

Die Keltengruppe ‘Enraudos’

Die Enraudos sind eine kleine Keltengruppe aus dem oberösterreichisch-niederbayrischem Grenzgebiet. Hauptanliegen der Gruppe ist es, über eisenzeitliche Kultur zu informieren und zeitgenössisches Handwerk zu präsentieren. So kann man am Lager sehen, wie Kettenhemden entstehen, wie aus Schafwolle Garn gesponnen und aus dem Garn ein Band gewebt wird. An der Steinmühle kann auch selbst Hand angelegt und Dinkel zu Mehl gemahlen werden.  Außerdem gibt es auch immer eine kleine Ausstellung von eisenzeitlichen Schmuck- und Gebrauchsgegenständen zu begutachten, deren Funktion gerne erklärt wird. Es wird hier eine möglichst korrekte Darstellung angestrebt, weshalb die Mitglieder auch des öfteren Museen besuchen und archäologische Fachbücher durcharbeiten.

 www.enraudos.at

Enraudos 2
Enraudos 4

Spiritus Draconis - die Feuershow

spiritus draconis 1
spiritus draconis 2

 

Banner_Schaf

 

Verantwortlich: Hans ‘Rabe’ Freundshuber, Atelier: Rothof 27, D-94152 Neuhaus/Inn, ++49+8531/135354, rabensang@rabensang.de

 - Seitenmitte - Team - Kontakt - Impressum -